Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A1200 060er Prozessor zu langsam
#21
bppc mit nem 50MHz oder 60MHz(by stachu) 60er. Er testet sein setup innerhalb winuae mit einem emulierten 060er unter 3.1
Zitieren
#22
Zu UAE: hast Du eine leistungsfähige Host-HW ? Bis 68030 geht UAE flott auch auf älterer HW. Danach brauchste wesendlich mehr Rechenbums. PPC-Emulation ist dann die Königsdisziplin. Smile
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#23
Amiga 1200 Rev.2b AOS 3.1 auf Compact Flash 4GB
Apollo 1240/40 läuft 1a mit Blizzard Libs
Blizzard 1260/50 PPC603/300 läuft mit 8Mips 9Flops

UAE AOS 3.1
Blizzard 1240/40 Rom läuft mit 5Mips 6Flops
Blizzard 1260/50 PPC Rom läuft mit 8 Mips 9Flops

Amiga4000/PPC Emulation unter AOS4.1 läuft 1a

Danke für den Tipp mit Scout. Ich werde es nachher gleich ausprobieren
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#24
Mal ganz banal: Das auf der Blizzard ne 68060 CPU steckt hast du auch schon geprüft? Gerade die PPC gab es auch mit 40er CPUs. Und wenn auf der CPU n Lüftern drauf klebt, wäre ich vorsichtig ;-)

Auf die UAE Versuche würde ich erst mal nicht so viel geben. Ob die libs gehen, siehst du besser an nem echten Amiga.

Mal allgemein: Die 40er dummy lib muss bei OS3.1 zwingend mit vorhanden sein, sie verhindert das laden des 40er Codes und springt stattdessen in die 60er lib. (Die dummy lib und die 60er müssen vermutlich zusammen passen.) Ich hatte seinerzeit beides von Apollo, du wirst also beides von Phase5 benötigen.

In deinem VZ sind dann 1x40er Dummy-LIB und 1x 60er-LIB. (Alles andere, was ne CPU lib ist am besten raus -in nen Unterordner- und nicht nur umbenennen!)

Übrigens, wenn deine 40er Karte ohne Änderung an den Libs funktioniert, hast du ne echte 40er-LIB drin! Wäre es ne 40er Dummy-LIB dürfte das OS dann nicht mehr starten, weil der 60er Code geladen würde.
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#25
Die Vermutung, dass da eine 040 drauf ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Ein versierter Bastler kann das mit der CPU-Spannung ermitteln. Der 040 braucht 5V. Ein 060 läuft mit 3,3V. Auf der Platine muss ein reduzierender Spannungsregler für den 060 dazwischen geschaltet sein. das sieht man vieleicht und kann man an der CPU messen.
@Workbench: in Deiner rel. Nähe ist der "LordOfLego" dieser sollte sich das mal bei Dir ansehen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#26
Ich habe keine Lust mehr

Ich habe im Anhang eine Textdatei im .rtf . Diese verdeutlicht mein Problem.

Bitte Datei umbenennen


Angehängte Dateien
.txt   SYSInfo4.0.rtf.txt (Größe: 1,74 KB / Downloads: 418)
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#27
Ich habe mir das mal angesehen. Nach den Angaben ist der 060 dem 040 leistungsgleich im Emulator. Begrenzend kann hier auch die Hosthardware wirken. Das muss mit dem Realen abweichen.
Bei der realen Karte lass erstmal die Hardware prüfen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#28
Betriebssystem Windows 7 x32
Prozessor Intel i7-4790 4 Kern HyperThreading 4 GHhz (sprich 4 reelle Kerne und 4 virtuelle Kerne)
Mainboard MSI Gaming 3
Grafik Radeon HD7870
SSD Samsung Sandisk 128GB
Arbeitsspeicher 8GB

Ich denke das dürfte mehr aus ausreichend sein.
Die Prozessorauslastung von WinUAE liegt zwischen bei Vollast unter SysSpeed 2.6 bei max 12%
Ich werde das Betriebssystem mal neu draufhaun
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#29
das erste Archiv von hier: http://phase5.a1k.org/

die 68060.library UND die 68040.library in LIBS: , sonst nix, anderes löschen, nix umbenennen, ist schon fertig im Archiv

sollte laufen.

unter 3.9 kann man dann die 68040 auch löschen
Zitieren
#30
Mach das endlich mal so, wie auch "Amiga" das nochmal geschrieben hat. Wie gut ein 060 im UAE emuliert wird, weis ich nicht. Bis 040 gehts hier sauber.
Ich habe das jetzt auch mal im WinUAE bei mir getestet: auch bei mir ist der Unterschied 040/060 gering.
Anbei ein .lha, was ich getestet habe. (.txt bitte entfernen und auf dem Amiga entpacken)


Angehängte Dateien
.txt   040_060Libs-Phase5.lha.txt (Größe: 132,12 KB / Downloads: 366)
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste