Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A1200 060er Prozessor zu langsam
#41
Elbox PCI-Board (also Mediator) krieg mer hin. von Vorteil ist hier die MMCD und eine Registrierung des Board's bei Elbox für die Updates.

wichtig ist auch zu wissen welche Version des PCI-Boards es ist, also das ganz alte, das mit Mach-Update oder eins von den neueren SX, TX u.s.w. wie die sich jetzt nennen.
Zitieren
#42
am besten wär wenn man sich das ganze System mal komplett von Null vornimmt, eingefangen bei den Einstellungen im BPPC-Menue, Jumpern, ...
ein kurzer Abend auf nem Treffen reicht da leider nicht Wink
Zitieren
#43
Das ist wohl war. Vor allem stand ich massiv unter Zeitdruck.
Passiert mir beim nächsten Treffen nicht noch einmal.
Bei dem Mediator 1200 handelt es sich um eine SX mit einem TX Update.
Aber dieses Projekt steht hinten an.
Erst muß ich das Micronik Z3 Board lauffähig bekommen.
Denn hier wird wiedererwarten mein Buddha im Early Menü nicht angezeigt. Dagegen im Z2 schon. Auch das Catweazle (über Clockport angeschlossen) ist nicht aufgeführt.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#44
Einen A1200 mit mediator TX hatte ich mal vor 3 Jharen.
Da könnte ich weiter helfen... Einfach wars wirklich nicht Smile

Um so mehr vesrteh ich aber deine UAE Experimente nicht, das hat doch dann rein garnichts mit der Praxis zu tun?
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#45
Inwieweit meinst Du das mit den Experimenten?
Für mich ist es einfacher das OS unter UAE einzurichten.
Leider fehlt mir die Zeit um am Amiga mein Vorhaben Zielführend umzusetzen. Unter UAE geht das bei weitem schneller.
Das eingerichtete OS einfach auf eine cf kopieren und die restlichen Treiber etc. installiere ich dann direkt am Amiga.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#46
Okay, die Basis Installation is recht. Auch noch das Kopieren von Treibern etc.
Aber Vergleich und tatsächliche Einrichtung sowie Fehlersuche sind in UAE eher schwierig, da er eigene ROMS mit Treibern und devices mit bringt.
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#47
Machst Du aber unter UAE ein Verzeichnis zur Festplatte, MUSST Du Überraschungen erleben, wenn so eine Installation auf einem realem Amiga laufen soll.
Du machst das hoffendlich mit einer .hdf?
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#48
installieren unter UAE hat bei mir mit dem PPC und PCI Sachen nie richtig funktioniert.

einmal auf richtiger Hardware aufsetzen, Backup machen wenn alles läuft, fertisch.
dann kann man das frische BS mit allem einfach wieder aufspielen. das is ja das Schöne am Amiga, kopieren - einfügen ohne rumgemecker Zugriffsrechte blabla ... Big Grin
Zitieren
#49
Gut zu wissen. Bin ich also doch nicht so ein Vollhonk wie ich dachte :thumbsup:
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#50
Hihi, bist du natürlich nicht. Das haben wir ja spätestens in Groitzsch gesehen! ;-)
Aber UAE ist eben nur was für die klassischen Amigas. Alles andere lässt sich leider nicht wirklich 1:1 abbilden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste