| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 5 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1 Gäste Applebot, Baidu, Bing, Google
|
| Aktive Themen |
Fake C64 golden Edition
Forum: Andere klassische Computer (C64, KC85, ...)
Letzter Beitrag: Jochen
Vor 10 Stunden
» Antworten: 11
» Ansichten: 4.853
|
Neue C64-Spiele: Retail -...
Forum: Software anderer Systeme
Letzter Beitrag: RenegadeFTL
24.05.2026, 08:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 276
|
Amiga-Demos die man geseh...
Forum: Demoszene
Letzter Beitrag: RenegadeFTL
19.04.2026, 06:54
» Antworten: 53
» Ansichten: 149.856
|
RDX-Festplatten
Forum: Basteleien aller Art
Letzter Beitrag: MMFan
09.04.2026, 17:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.066
|
86Box Soundprobleme
Forum: Emulation
Letzter Beitrag: Workbench
17.03.2026, 16:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 786
|
C64 U14 ersetzen
Forum: Andere klassische Computer (C64, KC85, ...)
Letzter Beitrag: Workbench
02.03.2026, 15:22
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.495
|
Amiga Game Selector
Forum: Amiga Software
Letzter Beitrag: RenegadeFTL
28.02.2026, 08:43
» Antworten: 26
» Ansichten: 41.951
|
Suche C64 Icons für Windo...
Forum: Software anderer Systeme
Letzter Beitrag: Workbench
13.02.2026, 17:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 859
|
Suche Geos 3.3x
Forum: Software anderer Systeme
Letzter Beitrag: CB1JCY
10.02.2026, 00:15
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.696
|
C64 Demos
Forum: Demoszene
Letzter Beitrag: RenegadeFTL
21.12.2025, 19:11
» Antworten: 5
» Ansichten: 8.701
|
|
|
| Gibts hier eigentlich Minecraft-Zocker? :o |
|
Geschrieben von: Cif - 27.04.2018, 10:41 - Forum: Smalltalk
- Antworten (8)
|
 |
Hallo zusammen! : ))
Vor einiger Zeit meinte Jochen, ich solle mal in die Runde werfen, daß wir regelmäßig an ner Minecraft-Map zocken. Falls wer Bock hat, sich das mal anzugucken oder gar mitzumachen, seid willkommen. : )
Bei uns gibts keine besonderen Regeln, nur halt Dinge, die eigentlich nicht aufgeschrieben werden müssen.. wie mach nix kaputt was Dir nicht gehört, ändere keine Strukturen, die Dir nicht gehören, klau nich, sei nett zu anderen Mitspielern... etc - Selbstverständliches halt.
Jeder tut was er will wann er will und wer nicht ständig on sein kann, der muß auch nicht. : )
Wir bauen seit einigen Jahren an einer Minecraft-Welt, die ein ganz paar interessante Bauprojekte aufweisen kann, wie z.B...
- die NCC1701 Enterprise (Work in progress.. Innenausbau stagniert weil Erbauer keine Zeit zum Zocken hat )
- den Resident Evil-Hive (Work in progress.. ongoing)
- den Todesstern (Work in progress.. stagniert weil Erbauer keine Zeit zum Zocken hat )
- ein Großstadtprojekt mit Hochhäusern, Kellern und U-Bahnen (Work in progress, ongoing)
- ein zentraler Lagerkomplex, aus denen sich alle bedienen können. - Wird befüllt mit Items die die Spieler übrig haben, jedes Item eine Etage - Jup, stößt oben an.. (Arbeiten fast abgeschlossen)
- Venedig rund um den Piaza di san Marco (Work in progress.. ongoing).. so detailgetreu wie möglich, mit der Hilfe von Google Street View
Das Venedig-Projekt hat sich als sehr zeitaufwendig herausgestellt. Nicht nur daß alle Häuser, wie im Original, auf Holzbalken im Wasser stehen, auch habe ich den Anspruch so nah wie möglich an Google Street View heranzukommen, vom Detailgrad her, und vom Umfang der wesentlichen Gebäude.
Mir fehlen vor allem Aufnahmen vom Inneren der Gebäude, so mußte ich etwa den Campanile di San Marco aus einigen wenigen Aufnahmen von Urlaubern soweit hinbiegen, als daß es eiiinigermaßen schlüssig ausschaut. Muß wohl selber mal hin und tonnenweise Fotos mitbringen.. ; )
Hier ein paar Pics:
![[Bild: S002.jpg]](http://www.amcgr.de/MR/Foren/S002.jpg)
Gehostet wird derzeit bei Nitrado, werde aber wieder auf einen eigenen Server zurückwechseln, da vom Empfinden her die Performance bei Nitrado zwar ganz okay ist, aber eben doch nicht so perfekt wie sie mal war.
Wenn ihr zuviel Zeit habt, und Google Street View bedienen könnt, könnt ihr gern mitmachen, und die verschiedenen Projekte mitbauen und weiterführen.
Bei Interesse einfach pm an mich : )
|
|
|
| Alter Sack versucht den Wiedereinstieg... |
|
Geschrieben von: Ryker - 25.04.2018, 07:15 - Forum: Smalltalk
- Antworten (3)
|
 |
Hallo zusammen,
mein Name ist Rene, ich bin 42 Jahre und aus der Lausitz.
Ich hatte Ende der 80er, Anfang der 90er einen Amiga 500 und später einen Amiga 2000. Leider hab ich dann meinen Focus auf PC Rechner gelegt und weiss gar nicht mehr wo die Amigas hingekommen sind.
Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir wieder einen Amiga zuzulegen bis ich vor 3 Wochen dann zugeschlagen habe.
Ich habe jetzt wieder einen Amiga 500 Rev.6 und einen 1084.
Leider hatte ich z.B.nie eine Festplatte oder gar eine Turbokarte; ich kenne mich also nicht mit der Materie aus.
Ich hoffe also hier vielleicht den einen oder anderen Tip zu bekommen.
Grüsse,
Rene
|
|
|
| WhatsApp Gruppe |
|
Geschrieben von: Marko - 08.04.2018, 09:23 - Forum: Smalltalk
- Antworten (26)
|
 |
Hi,
nach dem letzten spontanen Treffen in Holzhausen ist eine WhatsApp Gruppe zum Thema Amiga / Sachsen entstanden.
Wer WhatApp nutzt und Lust hat, kann gern in die Gruppe rein kommen:
Link ENTFERNT - wegen SPAM.
Bitte PN für Aufnahme.
|
|
|
| Suche Alternative zum Archiver von Jürgen Späth |
|
Geschrieben von: Workbench - 27.01.2018, 15:48 - Forum: Allgemeines Zum Thema Amiga
- Antworten (2)
|
 |
Ich benutze den Archiver von Herr Jürgen Späth nun mittlerweile seit mindestens zwei Jahrzehnten.
Damals hat mich die Aufforderung zur Registrierung nie gestört.
Da ich aber am Amiga längere Zeit nicht aktiv war und nun einiges nachzuholen habe, ist die Aufforderung zu Registrierung sehr störend.
Ich habe mehrfach vergeblich versucht Herr Späth über seinen alt bekannten T-Online Account zu erreichen.
Dieser scheint noch aktiv zu sein.
Denn es kommt keine Fehlermeldung zurück.
Leider bekomme ich keine Antwort.
Nun meine Frage.
Kennt ihr eine gute Alternative zu diesem Allrounder?
|
|
|
|